top of page

Der klassisch orientierte Unterricht beinhaltet Spieltechnik, Musiklehre und Harmonielehre, die für Musizieren wichtige Grundlagen sind. Gerne auch verschiedene Musikrichtungen unterrichtet.

Der Unterricht wird mit den verschiedenen Methoden, die nach den Alter, Lerntypen, Eigenschaften  und Bedürfnisse der Schüler angefasst sind, erteilt.  Mit dem Zusammenüben im Unterricht werden die Schüler erlernen, wie man selbstständig üben kann.

Die Schüler können von Anfang an verschiedene Repertoire erfahren und die Stücke werden im passende Niveau sorgfältig nach ihren Bedürfnissen ausgewählt.

Wichtig ist, dass die Schüler motivierend und mit Freude Klavier lernen. Dafür werden neben dem individuell gestalteten Unterricht regelmäßige Schülerkonzerte, Vorspiele und die Gelegenheiten für Zusammenspiel angeboten.

Um Klangqualitäten nach den verschiedenen Anschlagsarten zu erlernen ist auch das Instrument im Unterricht wihtig. Dafür wird das Instrument regelmäßig gestimmt und gepflegt.

In der Probestunde kann man über die Unterrichtsinhalte und Methoden erfahren und es wird gesprochen, was die Schüler sich gerne im Klavierunterricht wünschen und wie die Lehrerin dafür den Unterricht gestalten kann.

Lehrerin

absolviert Bachelor - Maserstudium HF Klavier an der Musikhochschule. Lehrtätigkeit seit über 10 Jahren für verschiedene Alters- und Niveaustufen bis zur Studienvorbereitung.

Gerne teilt die Freude und Spaß beim Musizieren am Klavier.